Archiv alter Beiträge

Am 18. September fand die erste Schulpflegschaftssitzung des SJ 2012/2013 statt ...

Wie immer in der ersten Schulpflegschaftssitzung eines Schuljahres standen auch in diesem Jahr die Wahlen zu den einzelnen Mitwirkungsgremien auf der Tagesordnung.
 


Vorstand der Schulpflegschaft

Zur Vorsitzenden der Schulpflegschaft wurde in diesem Jahr Michaela Koroch (5f) gewählt, die bereits über langjährige Erfahrungen als Elternverteterin an unserer Schule verfügt. Ihr zur Seite stehen Andreas Schulte-Tickmann (8d),  Martina Schwenk (5d) und Hartmut Gauglitz (JG 11) als Stellvertreter.


Jahrgangssprecher

Selbstverständlich wurden auch die Jahrgangssprecher gewählt. In diesem Jahr haben sich folgende Eltern zur Verfügung gestellt:

Jahrgang 5

Martin Helmich (5a)

Jahrgang 6

Sebastian Stratmann (6e)

Jahrgang 7 Kirsten Hurlbrink (7e)
Jahrgang 8 Claudia Schneider (8f)
Jahrgang 9 Ulrich Hecker (9c)
Jahrgang 10 Klaus Vossel (10c)
Jahrgang 11 Michael Osthus (11)
Jahrgang 12 derzeit nicht besetzt


Schulkonferenz

Für die Elternvertretung in der Schulkonferenz stellten sich viele Mitglieder der Schulpflegschaft zur Verfügung. Neben Michaela Koroch, die aufgrund des Vorsitzes der Schulpflegschaft automatisch Mitglied der Schulkonferenz ist, wurden weitere 11 Elternvertreter gewählt:

zu Mitgliedern der Schulkonferenz zu Stellvertretern der Mitglieder
Michaela Koroch (5f) (autom. Mitglied)

Martin Helmich (5a) 

Andreas Schulte-Tickmann (8d) Annette Kröger (11)
Claudia Schneider (8f) Petra Freitäger-Sierp (6f)
Birgit Thiele (8e) Martina Schwenk (5d)
Silke Schlewing (12) Kathrin Beckmann (6b)
Kirsten Hurlbrink (7e) Brigitte Rieksneuwöhner (11)


Landeselternrat / Kreisschulpflegschaft

Im Landeselternrat (LER) werden uns als Delegierte Beate Raschmann (9c) und Claudia Schneider (8f) vertreten.

Unsere Vertreter für die Kreisschulpflegschaft sind in diesem Jahr Andreas Schulte-Tickmann (8d) und Hartmut Gauglitz (11).